ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK - Schedule, Program & Tickets

ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK

Das Erfolgsmusical ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK, mit den größten Songs von Udo Jürgens, kehrt aufgrund der großen Publikumsnachfrage nach fast vier Jahren von April bis Juli 2016 nach Wien zurück, bevor es anschließend in Linz und weiteren Städten in Österreich und Deutschland zur Aufführung kommt.

Die Erfolgsproduktion ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK wird am 17. April 2016 im Wiener Raimund Theater – dem Ort ihrer Österreichischen Erstaufführung 2010 - ihre Premiere feiern.

Das Musical mit den größten Songs von Udo Jürgens war bereits von März 2010 bis Juni 2012 im Raimund Theater zu sehen und zählte mit 592 Vorstellungen und mehr als 600.000 Besuchern zu einer der erfolgreichsten Produktionen des Hauses. Umso mehr freuen sich die Vereinigten Bühnen Wien, dass es gelungen ist, gemeinsam mit Stage Entertainment die Show in Wien erneut zu zeigen.

VBW-Musical-Intendant Christian Struppeck, der damals die ursprüngliche Idee zu diesem Musical hatte und es auch gemeinsam mit Komponist und Ausnahmekünstler Udo Jürgens persönlich entwickelte, war bereits bei der Hamburger Uraufführung im Jahr 2007 als Co-Autor und Co-Regisseur dabei. Nun konnte er zusammen mit VBW-Generaldirektor Thomas Drozda die Show zurück nach Wien bringen.

VBW-Musical-Intendant Christian Struppeck: “Es war für mich eine große Ehre, gemeinsam mit Udo Jürgens die Idee für ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK zu entwickeln und auch auf die Bühne zu bringen. Daher freut es mich wirklich besonders, dass wir es geschafft haben, diese mir so wichtige Produktion nun auch unter meiner Intendanz noch einmal nach Wien zu holen. Udo Jürgens, da bin ich mir sicher, fände es schön, war er doch selbst mehrmals im Raimund Theater, um die Show, die er sehr geschätzt hat, hier in Wien anzusehen.“

VBW-Generaldirektor Thomas Drozda: „Ich freue mich wirklich sehr, dass es uns gelungen ist, unseren langjährigen Partner Stage Entertainment erneut für eine Kooperation zu gewinnen. ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK wieder nach Wien zu holen finde ich besonders schön, nicht zuletzt weil als Pendant dazu unsere Produktion „Tanz der Vampire“ ebenfalls im April ihren deutschen Tour-Start in Berlin erleben wird. Außerdem freut es mich auch sehr, dass in Wien - im Unterschied zu allen anderen Standorten - unser erstklassiges VBW-Orchester aufspielen wird.“

Uschi Neuss, Geschäftsführerin Stage Entertainment Germany: „Die Vereinigten Bühnen Wien und Stage Entertainment verbindet eine jahrzehntelange vertrauensvolle und erfolgreiche Partnerschaft. Beide Häuser entwickeln eigene Musicals, die beim Publikum so gut ankommen, dass sie auch als Tourneen große Anziehungskraft haben – ein toller Erfolg. Wir wünschen ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK eine phantastische Tournee in Österreich. Wir freuen uns auf den Start in Wien und die sich anschließenden Gastspiele in Linz, Salzburg, Graz und Bregenz.“

Einmal verrückt sein und aus allen Zwängen fliehen! Im Mittelpunkt des Musicals stehen Träume und Sehnsüchte. Die erfolgreiche Fernsehmoderatorin Lisa Wartberg träumt davon, endlich den deutschen Fernsehpreis zu gewinnen. Ihre Mutter Maria schmiedet mit ihrem Lebensgefährten Otto derweil im Altersheim große Pläne. Beide wollen sich ihren Lebenstraum erfüllen: Hochzeit unter der Freiheitsstatue. Heimlich besteigt das Paar ein Kreuzfahrtschiff mit Kurs auf New York. Bei dem Versuch ihre Mutter aufzuhalten, trifft Lisa gemeinsam mit Costa und Fred, ihren treuen TV Kollegen, die als schwules Paar ihr Glück bereits gefunden haben, auf Ottos Sohn Axel und dessen Junior Florian. An Bord des Kreuzfahrtschiffes nehmen die Verwicklungen ihren turbulenten Höhepunkt im Aufeinandertreffen der drei Generationen auf hoher See. Während für Maria und Otto der Himmel voller Geigen hängt, lernen Lisa und Axel erst an Bord, was wirklich wichtig ist im Leben: Teil einer Familie zu sein.

Änderungen vorbehalten.

There are no products matching the selection.