Falco - Das Musical - Schedule, Program & Tickets

Falco - Das Musical

Über 135.000 Zuschauer besuchten 2017 die Premierentournee der neuen Musical-Biographie „FALCO – Das Musical“. Von 94 Shows in rund 50 Städten waren fast die Hälfte ausverkauft. Am 20. Januar feierte die Hommage an die österreichische Pop-Ikone seine Uraufführung in Kempten und am 11. Juni – nach mehreren Tour-Verlängerungen und Zusatzshows – fiel in Wien das letzte Mal der Vorhang. 2018, zum 20. Todestag des Musikers, geht die Show des Produzenten und Tourneeveranstalters Oliver Forster (Concertbüro Oliver Forster, COFO, Passau) erneut auf Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Premierendatum ist der 10. Februar 2018 in Landshut. Danach geht es erneut auf Tour durch mindestens fünfzig verschiedene Städte und gastiert auch am 25. Februar 2018 in der Wiener Stadthalle F.

Am 6. Februar 2018 jährt sich Falcos Todestag, der bei einem Autounfall in der Dominikanischen Republik starb, zum 20. Mal. „Das Musical kann den Menschen und den perfekten Live-Performer wieder frisch ins Gedächtnis bringen und einiges von der Faszination vermitteln, die Falco damals zum Weltstar gemacht hat“, erklärt Horst Bork, langjähriger Freund und Manager Falcos.

„Das hätte sich der exzentrische Popstar zu Lebzeiten wohl nicht träumen lassen… Im Publikum saßen gleich drei begeisterte Generationen von Fans“, schreibt die Hamburger Morgenpost. Zuschauer und Medienvertreter zeigten sich von der Premierentournee gleichermaßen begeistert: „Eine Legende wurde wiederbelebt“, notiert der Focus in seiner Online-Ausgabe. Die Frankfurter Neue Presse erklärt: „Der Kult um diesen Mann lebt. Auch dank dieser stimmigen Produktion“. „Die Körpersprache, die Bewegungen, die unglaublich intensive Stimme – alles Falco“, lobt die Passauer Neue Presse. Der „Playboy“ betont, das Musical sei „für jeden Falco-Fan eine Pflichtveranstaltung“. „Authentisch und ehrlich …ein Fenster auf die verletzte Seele eines komplizierten Menschen“, versichert die Augsburger Allgemeine. „Das Musical macht Lust, sich intensiver mit dem schillernden Künstler auseinanderzusetzen“, bescheinigt die Rheinische Post und die Westfälischen Nachrichten beteuern: „Das Publikum war regelrecht ‚falconisiert‘!“.

Sichern Sie sich jetzt Ihre Karten und erleben Sie den Kult um die österreichische Popikone!

Änderungen vorbehalten.

There are no products matching the selection.