ELVIS - Das Musical 2018 - Schedule, Program & Tickets

ELVIS - Das Musical 2018

Elvis Presley gilt als der erfolgreichste Solo-Künstler der Welt und verkaufte über eine Milliarde Tonträger. Für seine Fans lebt er immer noch, zumindest in ihren Herzen. Auch fast vier Jahrzehnte nach seinem Tod sind seine Musik, sein Hüftschwung, sein Sex-Appeal, seine Stimme und seine Show unvergessen!

Aus diesem Grund hat Produzent Bernhard Kurz („Stars in Concert“, Estrel Festival Center Berlin) eine Hommage an den King of Rock’n’Roll produziert, die in einer zweistündigen Live-Show ELVIS’ musikalisches Leben Revue passieren lässt – vom Gospel über den Blues bis hin zu seinem hemmungslosen Rock’n’Roll. Höhepunkt ist dabei das Konzert aus dem Jahr 1973 auf Hawaii, mit dem Elvis Presley ein Stück Musikge­schichte geschrieben hat!

Verkörpert wird Elvis Presley von dem gebürtigen Iren Grahame Patrick, der nicht nur äußerlich seinem Vorbild verblüffend ähnlich sieht und mit seiner Wandlungs­fähigkeit den jungen wie alten Elvis doubelt. Auch seine Stimme klingt so täuschend echt, dass es fast unglaublich erscheint, nicht den echten Elvis vor sich zu sehen.

Die Show wird zu einer Vision der perfekten Täuschung. Unterstützt wird Grahame Patrick von drei Chorus-Girls, die ebenso wie er durch Authentizität und Stimmgewalt beeindrucken und die „Sweet Inspirations“, die mit Elvis Presley von 1969 bis 1977 auf der Bühne standen, darstellen.

„ELVIS – DAS MUSICAL“ ist ein Enter­tainment-Erlebnis ganz besonderer Art, bei dem die Zeit ein wenig zu­rück gedreht wird. Der Kult um den King lebt neu auf, wenn Grahame Patrick ins Licht der Schein­werfer tritt und mit un­widersteh­lichem Charme, mitreißen­dem Gesang und Tanz seine Performance gibt. Jede Geste sitzt, die Mimik passt zu hundert Prozent, die Kostüme stimmen bis zur letzten Paillette überein und natürlich singt er live! Wenn dieser Elvis die Bühne rockt, muss man glatt zwei Mal hinschauen, um zu merken, dass es wirklich nicht das Original ist.

Die mitreißende und energiegeladene Musical-Inszenierung des Erfolgsproduzenten Bernhard Kurz bietet eine Vielzahl der größten Elvis-Hits, wie "Love Me Tender", "Jailhouse Rock", "Heartbreak Hotel", "Can't Help Falling In Love"... aufwändige Choreografien, Spielszenen sowie Originalfilmsequenzen und Fotoprojektionen und führt durch alle wichtigen Stationen in Elvis' Leben. Bernhard Kurz ist für „ELVIS – DAS MUSICAL“ sowie seine weiteren aktuellen Produktionen „Stars in Concert“, die ABBA-Story „Thank you for the music“ und „all you need is love! – das Beatles-Musical“ mehrfach in den USA als „Best Producer“ ausgezeichnet worden.

Änderungen vorbehalten.

There are no products matching the selection.