Hänsel und Gretel - Schedule, Program & Tickets

Hänsel und Gretel

Oper von Engelbert Humperdinck

Spieldauer: 2 Stunden , Pausen: 1

Regie : Karl Dönch
Ausstattung : Toni Businger

Karl Dönchs Inszenierung dieses Volksopernklassikers hat über die Jahre nichts von ihrer Faszination verloren! Mit großen Augen verfolgen Jung und Alt seit Jahrzehnten den gewagten Ritt der Hexe auf ihrem Zauberbesen, mit Begeisterung lauscht das Publikum so bekannten Melodien wie "Suse, liebe Suse, was raschelt im Stroh", "Ein Männlein steht im Walde" oder "Brüderlein, komm tanz mit mir!"

Die Oper basiert auf dem gleichnamigen Märchen, in dem zwei Kinder von ihren armen Eltern im Wald ausgesetzt werden. Die Familie lebt in bescheidenen Verhältnissen: Nachdem die Kinder eine Schüssel Milch verschütten, schickt sie die Mutter in den Wald, ohne zu wissen, dass dort eine böse Hexe lebt. Die Kinder verlaufen sich. Als es Nacht wird, wachen 14 Engel über die schlafenden Kinder. Hänsel und Gretel geraten in die Fänge der Hexe, aber es gelingt ihnen diese zu überlisten und nach Hause zurückzukehren.

Änderungen vorbehalten.

There are no products matching the selection.