Frühstück bei Tiffany - Schedule, Program & Tickets

Frühstück bei Tiffany

Bühnenfassung von Richard Greenberg
Deutsch von Ulrike Zemme

Kennst du das Gefühl, wenn einen das rote Elend überfällt? Ich hab herausgefunden, das Beste, was ich dagegen tun kann, ist, ich steige in ein Taxi und fahre zu Tiffany. Das beruhigt mich sofort, die Stille und die vornehme Umgebung. Da kann mir gar nichts Schlimmes passieren, mit all den liebenswürdigen Männern in den feinen Anzügen und dem herrlichen Duft nach Silber und Krokodillederbrieftaschen.
Wenn ich im wirklichen Leben einen Platz finden könnte, wo ich das gleiche Gefühl habe wie bei Tiffany, dann kaufe ich ein paar Möbel und gebe dem Kater einen Namen.
(Holly Golightly)

Holly Golightly ist der Darling der New Yorker Society. Sie fehlt auf keiner der angesagten Partys der Stadt und schmückt die Titelseiten der Klatschpresse. Ihre Freunde, vorwiegend vermögende Herren aus besseren Kreisen, spendieren ihrer charmanten Begleitung gerne ein großzügiges "Toilettengeld". Auch Hollys Nachbar, ein mittelloser Schriftsteller, fühlt sich von der anmutigen Frau unwiderstehlich angezogen – aus der anfänglichen Faszination wird rasch Liebe. Und auch Holly empfindet auf ihre Art Zuneigung zu ihm, allerdings ohne ihren Lebensstil zu ändern.

Regie: Michael Gampe
Bühnenbild: Erich Uiberlacker
Kostüme: Birgit Hutter
Choreografie: Jean-Loup Jordan

Holly Golightly: Ruth Brauer-Kvam
Fred: Christian Nickel
Joe Bell: Martin Zauner
O.J. Berman: Siegfried Walther
Rusty Trawler: Nicolaus Hagg
Mag Wildwood: Sarah Jung
José: Christoph Zadra
Doc Golightly: Alexander Strobele
Sid Arbuck: Oliver Huether

Änderungen vorbehalten.

There are no products matching the selection.