Die Zauberflöte - Schedule, Program & Tickets

Die Zauberflöte

Libretto: Emanuel Schikaneder
Musikalische Vorbereitung: Jaroslav Kyzlink
Dirigent: Jaroslav Kyzlink
Bühnenleiter: Vladimír Morávek
Sets: Miroslav Huptych, Martin Ondruš
Kostüme: Tomáš Kypta
Chormeister: Martin Buchta, Adolf Melichar
Bewegungszusammenarbeit: Leona Qaša Kvasnicová
Dramaturgie: Beno Blachut

Der Nationaltheater Chorus
Das Nationaltheaterorchester
Lange Fahrzeugzirkus

Premiere: 5. Februar 2015

Wolfgang Amadeus Mozarts letztes Bühnenstück war für die gemeinen Leute, die das Theater an der Wien besuchten, wo es am 30. September 1791 uraufgeführt wurde, gedacht. Die Schöpfer zogen auf die Tradition der alten Wiener Zauberoper, eines der Sorten des Spiels, ein beliebtes Genre kombiniert gesungenen und gesprochenen Passagen, in denen neben menschlichen Charakteren erschienen verschiedene übernatürliche Wesen und Tiere und Bühne Maschineneffekte wurden eingesetzt. Die Zauberflöte ist nicht nur wegen der Märchengeschichte zum bekanntesten Beispiel dieses Genres geworden, in dem durch eine Zauberflöte und seinen komischen Gefährten Papageno Prinz Tamino den Weg zur Prinzessin Pamina, der Tochter der Königin, sucht Die Nacht, aber auch dank der Verweise auf Freimaurer-Symbolik und natürlich Mozarts fesselnde Musik. Ein Jahr nach seiner Premiere in Wien wurde das Sänger am 25. Oktober 1792 in Prag am heutigen Estates Theatre präsentiert. Die neue Produktion, die vom renommierten tschechischen Regisseur Vladimír Morávek inszeniert wird, ist ein faszinierendes Spektakel, das ein bemerkenswertes künstlerisches Erlebnis bietet.

Gesungen in deutschen, tschechischen und englischen Übertiteln.
Ungefähre Laufzeit, inkl. Pause: 2 Stunden und 45 Minuten, eine 20-minütige Pause.

Änderungen vorbehalten.

There are no products matching the selection.