Die Schneekönigin - ABGESAGT - Schedule, Program & Tickets

Die Schneekönigin - ABGESAGT

frei nach Hans Christian Andersen

Hans Christian Andersens weltberühmtes, spannendes und zugleich poetisch vielschichtiges Märchen wurde in zahlreichen Filmen, Opern, Hörspielen und Musicals verarbeitet – ab November verzaubert es im Akademietheater die ganze Familie.

Gerda und Kay sind allerbeste Freunde. Sie ahnen nicht, dass die Trolle ein boshaftes Spiel mit ihnen treiben, und die Freundschaft droht zu zerbrechen, als Kay sich von einem Augenblick zum nächsten aufs Sonderbarste verwandelt: alles, woran sie bisher Spaß hatten, erscheint ihm nun langweiliger Kinderkram, was sie schön fanden, nennt er jetzt hässlich und ekelig. Und eines Tages verschwindet er spurlos. Die Leute erzählen, er sei in einen großen, weißen Schlitten gestiegen. Verzweifelt macht sich Gerda auf die Suche nach ihrem Freund und gerät dabei selbst in Gefahr.

Mit jedem Abenteuer wird sie mutiger, jeder Rückschlag macht sie entschlossener, die Suche nach Kay nicht aufzugeben, selbst wenn sie dafür in den eisigen Norden reisen muss, in das unheimliche Reich der Schneekönigin. Dort wartet die schwierigste Aufgabe auf Gerda – der Kampf um Kays zu Eis erstarrtes Herz.

„Das Leben mit euch ist wunderbar ... aber es ist nicht wirklich. Ich will aufwachen und das tun, was ich mir vorgenommen habe. Ich will zu Kay.“

Das Familienstück ab 7 Jahren
Regie: Annette Raffalt
Bühne: Bernhard Kleber
Kostüme: Ele Bleffert
Musik: Julia Klomfaß
Köperarbeit: Daniela Mühlbauer
Video: Sophie Lux
Choreinstudierung: Hannes Marek
Licht: Felix Dreyer
Dramaturgie: Claudia Kaufmann-Freßner

Wolke
Jana Horst

Alfons
André Meyer

Gogo
Hans Dieter Knebel

Gerda
Alina Fritsch

Kai
Tino Hillebrand

Die Schneekönigin
Stefanie Dvorak

Kobolde, Rosen, Eichhörnchen, Hase, Träume, Schneebiome: Teilnehmerinnen und Teilnehmer des TheaterJahrs
Lara Feith
Magdalena Lermer
Josef Rabitsch
Frederik Rauscher
Aaron Röll
Moritz Winklmayr

Änderungen vorbehalten.

There are no products matching the selection.