Die Sächsische Staatskapelle Dresden mit Lisa Batiashvili - Schedule, Program & Tickets

Die Sächsische Staatskapelle Dresden mit Lisa Batiashvili

Interpreten
Sächsische Staatskapelle Dresden
Lisa Batiashvili, Violine
Alan Gilbert, Dirigent

Programm
Sergej Prokofjew:
Konzert für Violine und Orchester Nr. 2 g-Moll op. 63

- Pause -

Gustav Mahler:
Symphonie Nr. 1 D-Dur

Musik für alle Welten. Der Russe Sergej Prokofjew war längst Weltbürger, als er sein 2. Violinkonzert in unterschiedlichen europäischen Städten komponierte. Grenzenlos ist auch der Erfolg der georgischen Geigerin Lisa Batiashvili, die seit Jahren eine Symbiose mit der Sächsischen Staatskapelle Dresden eingeht.

Dieses Mal steht Alan Gilbert, der designierte Chef des NDR Elbphilharmonie Orchesters in Hamburg, am Pult. Gemeinsam mit der Kapelle wird er auch Gustav Mahlers 1. Symphonie, dem «Titan», das Rauschen unserer Welt abhorchen.


Änderungen vorbehalten.

There are no products matching the selection.