Der Kongress tanzt - Schedule, Program & Tickets

Der Kongress tanzt

Regie : Robert Meyer
Kostüme : Gertrude Rindler-Schantl
Bühnenbild : Eva-Maria Schwenkel
Choreographie : Florian Hurler
Dirigent : Christian Kolonovits

Mit englischen Übertiteln (ausgenommen Premiere)

Werner Richard Heymann komponierte die Musik zu Filmklassikern wie "Die drei von der Tankstelle", "Ninotschka" und 1931 zu Erik Charells "Der Kongress tanzt". Zur Zeit des Wiener Kongresses 1815 verliebt sich der Zar von Russland in die kleine Handschuhmacherin Christel. Dem österreichischen Kanzler Metternich kommt das sehr gelegen, da eine Liebschaft den Zaren von den Staatsgeschäften ablenken sollte. Der Zar aber hat einen Doppelgänger mitgebracht …

Die Crème de la Crème der internationalen Politik berät 1815 in Wien über die Neuordnung Europas. Metternich, unterstützt von seinem Geheimsekretär Pepi, hält die mächtigen Herren mit illustren Festen bei Laune. Die hübsche Handschuhmacherin Christel nutzt den Kongress für eine charmante Marketingstrategie und überreicht allen Neuankömmlingen Blumensträuße. Der Zar von Russland verliebt sich in das süße Mädel. Das kommt wiederum Metternich sehr gelegen, da eine Liebschaft den Zaren von den Staatsgeschäften ablenken sollte. Der aber hat seinen Doppelgänger Uralsky mitgebracht und schafft es somit, Frauen und Kongresssitzungen gleichzeitig zu besuchen. In der vorliegenden Bühnenfassung erklingen neben Hits wie „Das gibt’s nur einmal, das kommt nie wieder“ und „Das muss ein Stück vom Himmel sein, Wien und der Wein“ noch viele weitere Schlager Heymanns, von Christian Kolonovits neu arrangiert und dirigiert.

Änderungen vorbehalten.

There are no products matching the selection.