Ein Walzertraum - Schedule, Program & Tickets

Ein Walzertraum

Operette von Oscar Straus

Dirigent: Guido Mancusi
Joachim XIII, regierender Fürst von Flausenthurn: Andreas Daum
Prinzessin Helene, seine Tochter: Caroline Melzer
Graf Lothar, Neffe des Fürsten: Markus Meyer
Leutnant Niki: Thomas Paul
Leutnant Montschi: Michael Havlicek

"Ein Walzertraum" erzählt eine Liebesgeschichte, wie sie noch heute in den Boulevardblättern über die europäischen Adelshäuser begeistern würde: Helene, Prinzessin des deutschen Fürstentums Flausenthurn, angelt sich in Wien den feschen Leutnant Niki. Der lässt sich die Avancen der schönen Adeligen gern gefallen. Doch dann bringt sie ihn so schnell unter die Haube, dass dem frischgebackenen Prinzgemahl angst und bang wird. Seine neue Rolle will er partout nicht spielen, und so mischt er sich noch am Abend seines eigenen Hochzeitstags heimlich unters Flausenthurn'sche Volk. Auf dem Volksfest trifft er die resche Kapellmeisterin einer Wiener Damenkapelle, Franzi Steingruber, die ihm die Verkörperung all seiner verloren geglaubten Träume zu sein scheint. Aber so schnell gibt sich die Ehefrau nicht geschlagen und versucht, ihren Niki zurückzuerobern.

There are no products matching the selection.