Die tote Stadt - Schedule, Program & Tickets

Die tote Stadt

Erich Wolfgang Korngold
Laufzeit: 2 Stunden, 35 Minuten Pause inklusive

Teatro alla Scala Chorus und Orchester

Treble Voices Chor der Teatro alla Scala Academy

Teatro alla Scala Neue Produktion

Uraufführung im Teatro alla Scala

Dirigent Alan Gilbert
Inszenierung Graham Vick
Kostüme und Kostüme Stuart Nunn
Lichter Giuseppe Di Iorio
Choreografie Ron Howell

BESETZUNG
Paul
Klaus Florian Vogt

Marietta
Asmik Grigorian

Frank / Fritz Markus Werba
Brigitta Kismara Pessatti
Graf Albert Sascha Emanuel Kramer


ANMERKUNGEN ZUR LEISTUNG
Erich Korngolds frühe Werke, die von Mahler schon in jungen Jahren als "Genie" bezeichnet und von Zemlinsky gelehrt wurden, wurden von Bruno Walter geleitet. Korngold, der von den Juden aus Europa fliehen musste, ließ sich in Hollywood nieder, wo er dank seiner Partnerschaft mit Max Reinhardt eine Karriere als Komponist von Soundtracks begann, bei der er zwei Oscars gewinnen konnte. Basierend auf dem Roman Bruges la Morte von Georges Rodenbach ist "The Dead City" das verstörende Meisterwerk eines Komponisten, der bereits mit dreiundzwanzig Jahren seinen Höhepunkt erreicht hatte und zum ersten Mal in der Scala ankommt mit Spannung erwartete Produktion von Graham Vick mit Alan Gilbert auf dem Podium.

Änderungen vorbehalten.

There are no products matching the selection.