KCOV Excelsior und Concertkoor Haarlem: Verdis Requiem - Schedule, Program & Tickets

KCOV Excelsior und Concertkoor Haarlem: Verdis Requiem

Verdi komponierte seine Messa da Requiem nach dem Tod des Dichters Alessandro Manzoni. Er selbst dirigierte die Uraufführung 1874. Dieses monumentale Chorwerk wird von 200 Sängern von KCOV Excelsior Amsterdam und Concertkoor Haarlem unter der Leitung von Ger Vos aufgeführt.

Eine Bühne für alle
Das Concertgebouw ist das Herzstück der niederländischen Musik. Deshalb freuen wir uns, die besten Amateurorchester und -chöre der Niederlande begrüßen zu dürfen. Für einen Amateurmusiker ist eine Aufführung im Concertgebouw immer etwas Besonderes und markiert oft das Ende einer langen Probenperiode. Bitte beachten Sie: Obwohl diese Konzerte von hohem Standard sind, werden sie nicht von professionellen Ensembles aufgeführt.

Verdis Messa da Requiem
Auf dem Höhepunkt seines Ruhmes im Jahr 1873 war Verdi zutiefst betroffen vom Tod des Dichters Alessandro Manzoni. Ein Held der italienischen Einigung. Die Messa da Requiem (1874) ist ihm gewidmet und wurde zum ersten Mal in der Kirche San Marco in Mailand aufgeführt, unter der Leitung von Verdi am ersten Jahrestag des Todes des Dichters. Es ist ein monumentales Musikstück, das mit großer Begeisterung aufgenommen und in die Kategorie der absoluten Meisterwerke aufgenommen wurde. Rund 200 Sänger aus zwei renommierten Chören, KCOV Excelsior Amsterdam und Concertkoor Haarlem, führen dieses Werk unter der Leitung ihres Dirigenten Ger Vos gemeinsam durch.

PROGRAMM
Verdi - Messa da Requiem
Dieses Konzert hat eine Pause

MUSIKER
KCOV Excelsior
Concertkoor Haarlem
Holland Symfonie Orkest
Dirigent
Ger Vos
Sopran
Claudia Patacca
Mezzosopran
Esther Kuiper
Tenor
Pascal Pittie
Bass
Nanco de Vries

Änderungen vorbehalten.

There are no products matching the selection.