Die Hautboisten - Schedule, Program & Tickets

Die Hautboisten

Konzert im Planetensaal mit anschließendem Picknick im Schlosspark
Ein durch und durch barockes Ereignis: Musik der „Hautboisten“ aus Versailles, Venedig und Wien, unnachahmlich gespielt von Alfredo Bernardini und seinen Zefiro-Bläsern.

Mit Musik von Johann Caspar Ferdinand Fischer, Philipp Heinrich Erlebach, Tomaso Albinoni (im Planetensaal)

Jean Baptiste Lully, Georg Muffat, Johann Joseph Fux (zum Picknick im Park)

Ensemble Zefiro
Leitung: Alfredo Bernardini, Oboe

Der Planetensaal in Schloss Eggenberg als perfekte Kulisse für ein durch und durch barockes Ereignis: den Klang der „Hautboisten“. Kaum war die Barockoboe erfunden, schon verbreiteten sich Ensembles aus Oboisten und Fagottisten über ganz Europa. Der Sonnenkönig liebte sie ebenso sehr wie die Kaiser in Wien. Alfredo Bernardini und seine vifen Freunde von Zefiro verwandeln die Märsche und Tänze aus Versailles, Venedig und Wien in ein einziges Barockfest – nicht ohne einen Hauch von Ironie.

Änderungen vorbehalten.

There are no products matching the selection.