Akkordeonfestival: Riccardo Tesi & Banditaliana (IT) - Ersatztermin für 22.3.20 & 21.3.21 - Schedule, Program & Tickets

Akkordeonfestival: Riccardo Tesi & Banditaliana (IT) - Ersatztermin für 22.3.20 & 21.3.21

Riccardo Tesi ist gern gesehener und gehörter künstlerischer Stammgast des Akkordeonfestivals. Er überzeugte schon als Solokünstler, mit Bella Ciao und deren bewegendem Repertoire aus Arbeiter- und Partisanenliedern, als Teil des Akkordeonkollektivs Samurai Accordion, oder eben mit Banditaliana, diesem wunderbaren Quartett hochklassiger Instrumentalisten. 2018 feierte Banditaliana das 25jährige Bestehen und veröffentlichte zu diesem Anlass das vielbeachtete Album "Argento", das im Zentrum ihrer Konzerte steht.

Die perfekte Balance von Instrumentalstücken und Liedern, eine Musik bei der Tradition und Innovation wie selbstverständlich zusammenfließen, und die dazu noch eine Hommage an den okzitanischen Liedermacher Jean Marie Carlotti und an den Cantautore Gianmaria Testa ist, der ein enger Freund der Band war.

"Witzige Uptempo-Nummern zwischen Folk und Jazz wechseln sich ab mit wunderschön gesungenen Balladen und gefühlvollen Instrumentalstücken." (Das Magazin Folker über "Argento")

Line up: Riccardo Tesi (diatonisches Knopfakkordeon), Maurizio Geri ( Gitarre, Stimme), Claudio Carboni (Saxophon) und Gigi Biolcati ( Perkussion)


Änderungen vorbehalten.

There are no products matching the selection.