Concertgebouworkest spielt Rossini, Mozart und Haydn - Schedule, Program & Tickets

Concertgebouworkest spielt Rossini, Mozart und Haydn

Iván Fischer dirigiert das Concertgebouworkest in einem abwechslungsreichen klassischen Programm mit Haydns Sinfonie Nr. 102 und zwei lebhaften Ouvertüren von Rossini. Die Bratschistin Tabea Zimmermann, Artist in Residence in dieser Saison beim Concertgebouworkest, und die Geigerin Isabelle Faust werden die Solisten in Mozarts Sinfonia Concertante sein.

Concertgebouworkest
Das Concertgebouworkest ist eines der besten Orchester der Welt. Aber was macht das Orchester so besonders? Immer wieder haben Kritiker seinen einzigartigen Klang gelobt. Während in dieser Hinsicht auch die außergewöhnliche Akustik des Concertgebouw eine wichtige Rolle spielt, klingt kein anderes Orchester so wie das Concertgebouworkest im Hauptsaal. Wichtig ist auch der Einfluss der Chefdirigenten, von denen es seit 1888 nur sechs gab, auf das Orchester und auf die Musiker selbst.

PROGRAMM
Rossini - Ouvertüre (uit 'L'Italiana in Algeri')
Mozart - Sinfonia concertante in Es, KV 364
Rossini - Ouvertüre (uit 'La gazza ladra')
Haydn - Symfonie nr. 102 in Bes
Dieses Konzert hat eine Pause

MUSIKER
Koninklijk Concertgebouworkest
Dirigent
Iván Fischer
Violine
Isabelle Faust
Viola
Tabea Zimmermann

Änderungen vorbehalten.

There are no products matching the selection.